Alchemy Logo

ALCHEMY ENGLAND

Hochwertiges Handwerk aus England

Im Jahr 1977 beginnen die zwei autodidaktischen Künstler, Modellbauer und Designer Geoff Kayson und Trevor Phillipson aus Manchester in England eine Reihe von außergewöhnlichen Nischenprodukten zu kreieren. Das Sortiment ist heute als die Marke "ALCHEMY ENGLAND 1977" weltweit bekannt. Die Fabrik und das Hauptquartier von ALCHEMY befinden sich in Leicestershire, England, wo die Produkte kreativ entworfen und gekonnt handgefertigt werden. Die ALCHEMY-Familie wuchs schnell. Mit einer großen Nachfrage in den USA kam der nächste, natürliche Schritt und 1991 kam ALCHEMY in die Staaten. Das amerikanische Vertriebsbüro liegt nun Fort Worth, Texas.

Einzigartiger Schmuck und Accessoires

ALCHEMY steht für qualitativ hochwertige, authentische und einzigartige Produkte. Die Marke ist besonders für die große Palette an Schmuck bekannt. Die Motive sind meist dunkel-romantisch, mystisch und haben oft einen Bezug zur romantischen Literatur oder Mythologien und Sagen. Halsketten mit Fledermäusen oder Raben gehören ebenso zu einem amtlichen Gothic Outfit, wie Ohrringe in Form von fallenden kristallenen Blutstropfen. Die Schmuckstücke sind aus englischem Schmuckzinn und teils mit Swarovskikristallen versehen. Aber auch Poster und Patches mit detailreichen Illustrationen sind von ALCHEMY erhältich.

ALCHEMY for your crypt

Für Deine Gruft ist mit ALCHEMY auch gesorgt. Wie wäre es mit Dekoschädeln oder dekorativen Schalen und Schatullen? Und wenn Du Deine Höhle nach Deinem Geschmack eingerichtet hast, kannst Du Dich gemütlich zurücklehnen und Deinen Kakao aus einer mit stylischem Motiv bedruckten Mug trinken. Die passende Uhrzeit dafür erfährst Du natürlich - wer hätte es gedacht - von einer ALCHEMY Wanduhr.


Top Artikel von ALCHEMY