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Häufig gestellte Fragen

  • Habt Ihr einen Katalog?

    Wir haben keinen Katalog!
    Wir sind ein reiner Online-Shop. Kataloge kosten viel Geld und sind schwierig aktuell zu halten.
    Und um unseren Kunden die besten Preise machen zu können, haben wir uns gegen einen gedruckten Katalog entschieden.
    Wir hoffen, das auch Du davon profitieren kannst.

  • Wann kann ich Euch telefonisch erreichen?

    Während dieser Zeiten kriegst uns unter +49 (0)201-5597186 an die Strippe:


    Mo. - Sa.: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

  • Die Webseite wird komisch / fehlerhaft dargestellt. Was kann ich tun?

    Lösungsmöglichkeiten bei Darstellungsproblemen

    • Unsere Website oder bestimmte Bereiche davon werden Dir nicht korrekt angezeigt?
    • Einige Funktionen zeigen scheinbar keine oder nicht die gewünschte Wirkung?
    • Dein Browser zeigt Dir irgendwelche Warnmeldungen an?



    O.k. Keine Panik. Hier erhälst Du Tips, wie Du trotzdem in den Genuss unseres Onlineshops kommst - ohne Einbußen bei Funktion oder Ästhetik.

    Unsere Website oder bestimmte Bereiche davon werden Dir nicht korrekt angezeigt?

    Es gibt viele Internet-Browser von verschiedenen Firmen und unzählige Programmversionen. Und jeder dieser Browser birgt die Gefahr, Internetseiten anders darzustellen, als der Webseiten-Programmierer das geplant hat.
    Zwar wurden und werden Standards definiert, die genau diesem Problem entgegen wirken sollen, aber nicht alle Browserfirmen halten sich daran - warum auch immer. Das macht es nahezu unmöglich, eine Internetseite zu programmieren, die auf allen Browsern gleich aussieht.

    Wir haben unsere Seite für die momentan aktuellsten Versionen der gängigen Browser optimiert.
    Wenn Du z.B. eine ältere Version des Internet Explorer von Microsoft benutzt, kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Deshalb und auch aus Gründen der Sicherheit beim Surfen durch das Netz empfehlen wir Dir, Deinen Browser auf die neueste Version upzudaten.
    Solltest Du den IE8 benutzen und es dennoch zu Fehlern in der Darstellung kommen, schalte bitte den Kompatibilitätsmodus aus. Dazu befindet sich direkt rechts neben der Adressleiste ein Knopf zum Ein- und Ausschalten.

    Die folgenden Browser sind für die Darstellung unserer Seite ideal.

    Downloads:

    firefox logo
    Klicke auf das Logo, um zur offiziellen Mozilla Firefox Downloadseite zu gelangen. Dort kannst Du Dir den Browser gratis downloaden.
    opera logo
    Klicke auf das Logo, um zur offiziellen Opera Downloadseite zu gelangen. Dort kannst Du Dir den Browser gratis downloaden.

    Unsere Seiten sind außerdem für eine Darstellung mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Bildpunkten optimiert.

    Einige Funktionen zeigen scheinbar keine oder nicht die gewünschte Wirkung?

    Für einige Funktionen, wie z.B. die Darstellung von Produktbildern in der Lightbox, sollte JavaScript eingeschaltet sein. Das kannst Du in den Einstellungen manuell vornehmen, ist aber meistens die Standarteinstellung.
    Außerdem solltest Du "Cookies für diese Seite zulassen" einschalten. Näheres dazu findest Du in unseren DatenschutzDatenschutzinfos unter Punkt 3.

    Dein Browser zeigt Dir irgendwelche Warnmeldungen an?

    Vermutlich hast Du die Sicherheiteinstellungen Deines Browsers zu hoch gesetzt.
    Das ist bei Websites angemessen, die mit irgendwelchen Programmen und Tricks Schaden auf Deinem Computer anrichten können. Soetwas gibt's bei uns natürlich nicht.
    Deshalb: Sicherheitseinstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern. Übrigens sind der Firefox und Opera auch in Sachen Sicherheit sehr zu empfehlen.

  • Sind Artikel, die im Onlineshop als "auf Lager" angezeigt werden, auch im Laden in Essen vorrätig?

    Unser Versandlager befindet sich im gleichen Gebäude wie das Geschäft.
    Für Ladenbesucher bedeutet das, das alles, was im Online-Shop "auf Lager" ist, hier vor Ort auch anprobiert und gekauft werden kann.

  • Wieso sehe ich meine Bestellung nicht in meinem Kundenkonto?

    Deine Bestellung wird Deinem Kundenkonto zugeordnet, wenn Du vorher ein Kundenkonto erstellt hast oder Dich beim Checkout Deiner Bestellung registrierst. Gastbestellungen können im Nachhinein keinem Kundenkonto zugeordnet werden.

  • Wieso weichen Eure Größenangaben manchmal von denen des Herstellers ab?

    Manche Hersteller haben seltsame Größenvorstellungen oder rechnen (insbesondere bei Schuhen aus den USA) falsch um. In solchen Fällen gilt unsere Größenauszeichnung.

  • Widerruf / Umtausch: Darf ich mein Haustier in Euren Sachen schlafen lassen, bevor ich sie wieder zurückschicke?

    Nein. Es sei denn, Du möchtest gerne die Reinigungskosten bezahlen. Bitte sorge dafür, das die Sachen sauber (also nicht schmutzig oder mit Tierhaaren kontaminiert) zu uns zurückkommen. Sie sollten auch nicht nach Aschenbecher oder Pommesbude riechen.

  • In meiner Bestellung ist ein (oder mehrere) Artikel nicht vorrätig. Werden die vorrätigen Artikel vorab geschickt?

    Wir schicken Bestellungen immer erst raus, wenn alle Artikel auf Lager sind. In eiligen Fällen entweder bitte nur vorrätige Artikel bestellen, oder eine Bestellung mit vorrätigen Artikeln, und eine weitere mit nicht vorrätigen Artikeln, machen.

  • Übernehmt Ihr die Kosten für den Rückversand meines Widerrufs?

    Die Rückversandkosten bei einem Widerruf oder Umtausch trägst Du selbst. Dafür liefern wir versandkostenfrei ab 40 Euro Warenwert. So übernehmen einmal wir den Versand, und einmal Du. Wir denken, das es für beide Seiten fair ist.